Germany

Management Aon Benfield

Jan-Oliver Thofern

Chairman und Chief Executive Officer (CEO)
Aon Benfield Deutschland

Jan-Oliver Thofern wurde 1964 in Stuttgart geboren. Er schloss sein Studium an der Universität Wales mit einem MBA in den Bereichen Management und Finanzen ab. Seine berufliche Karriere begann bei der Allianz Lebensversicherung AG und führte ihn nach Stationen bei anderen Versicherern 1993 zu Aon. Nachdem er verschiedene Führungsaufgaben im Rückversicherungsbereich des Konzerns inne hatte, wurde er 2008 zum CEO und Vorsitzenden der Geschäftsführung von Aon Benfield für Deutschland und Österreich sowie zum Präsidenten des Verwaltungsrates der Aon Re (Switzerland) AG berufen.

Foto Jan-Oliver Thofern 

 

Klaus-Peter Schikalla

Geschäftsführer
Aon Benfield Deutschland

Klaus-Peter Schikalla wurde 1963 in Pinneberg geboren. Er studierte  an der Universität in Kiel und schloss mit einem Master of Science in Business Studies ab. Der Eintritt bei Aon erfolgte 1990. Nach zahlreichen erfolgreichen Führungsaufgaben auf internationaler Ebene im Rückversicherungsbereich des Konzerns, bei denen er sich besonders als Treaty-Experte auszeichnete, wurde er 2005 zum Geschäftsführer von Aon Benfield berufen.

Foto Klaus-Peter Schikalla