Germany

Aon Holding Deutschland

 

Onno Janssen

Vorsitzender der Geschäftsführung und Chief Executive Officer Aon Risk Solutions Deutschland

Onno Janssen wurde 1969 in Nijmegen (Niederlande) geboren. Er studierte an der Universität in Groningen und schloss dort mit einem Master's Degree in Business ab. 2001 erfolgte sein Eintritt bei Aon, nachdem er zuvor für Shell und KLM tätig war. Nach zahlreichen erfolgreichen Führungsaufgaben – zuletzt als CEO des Versicherungsmaklers in der Region Osteuropa, CIS (Russische Föderation) und Griechenland – wurde Onno Janssen 2013 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung und Chief Executive Officer (CEO) von Aon Risk Solutions Deutschland berufen.

 

Jan-Oliver Thofern

Chairman und Chief Executive Officer (CEO)
Aon Benfield Deutschland

Jan-Oliver Thofern wurde 1964 in Stuttgart geboren. Er schloss sein Studium an der Universität Wales mit einem MBA in den Bereichen Management und Finanzen ab. Seine berufliche Karriere begann bei der Allianz Lebensversicherung AG und führte ihn nach Stationen bei anderen Versicherern 1993 zu Aon. Nachdem er verschiedene Führungsaufgaben im Rückversicherungsbereich des Konzerns inne hatte, wurde er 2008 zum CEO und Vorsitzenden der Geschäftsführung von Aon Benfield für Deutschland und Österreich sowie zum Präsidenten des Verwaltungsrates der Aon Re (Switzerland) AG berufen.

 

 

Fred Marchlewski

Vorsitzender der Geschäftsführung und Chief Executive Officer (CEO)
Aon Hewitt GmbH

Fred Marchlewski wurde 1963 in Deggendorf geboren und studierte Betriebswirtschaft in Stuttgart. Fred Marchlewski war als Managing Partner bei Towers Perrin in Deutschland, Managing Director bei Mercer in Großbritannien und zuletzt bei Accenture als Executive Partner und Geschäftsführer im Bereich Management Consulting in DACH tätig. Er hat mehr als 20 Jahre Beratungserfahrung. Seit 2013 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Aon Hewitt GmbH.

 

 

Viola Schimansky

Chief Human Resources Officer
Aon Risk Solutions Deutschland

Viola Schimansky wurde 1977 in Herzberg am Harz geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften in Göttingen. Nach einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten und erster Berufserfahrung in der Steuerberatung wechselte sie in das Personalwesen der Veolia Umweltservice West und übernahm dort 2007 die Personalleitung. Im Jahr 2011 erfolgte der Eintritt bei Aon. Seit 2013 ist sie als Chief Human Resources Officer für Aon Risk Solutions und Aon Shared Services in Deutschland verantwortlich.

 

 

Richard Renner

Chief Financial Officer
Aon Risk Solutions Deutschland

Richard Renner wurde 1981 in Kassel geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen an der Fachhochschule für Wirtschaft in Hannover. Danach war er fünf Jahre für das Beratungshaus Innovalue tätig, wo er Vertriebs- und Fachprojekte für Kunden aus der Versicherungs- und Maklerbranche leitete. 2012 erfolgte sein Eintritt bei Aon als Chief Financial Officer (CFO).

 

Holger Bartling

Director Controllership
Aon Risk Solutions Deutschland

Holger Bartling wurde 1965 in Hannover geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Erlangen-Nürnberg. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann war er unter anderem in leitenden Positionen im Controlling eines internationalen Konzerns tätig. 2002 erfolgte sein Eintritt bei Aon als Leiter Controlling ARS und Zentralbereiche. 2006 übernahm der die Leitung des Bereichs Finanzen und Kontokorrent Direkt. Nach seiner Berufung zum Country Controller der deutschen Aon Gesellschaften in 2009, war er von 2009 bis 2013 auch für den Bereich Finanzen der schweizer Aon Gesellschaften verantwortlich.

Foto Holger Bartling 

Simone Hamann

Director Legal & Compliance
Aon Risk Solutions Deutschland

Simone Hamann wurde 1959 in Hamburg geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Hamburg und Lausanne. Nach verschiedenen, auch internationalen Ausbildungs-stationen erfolgte 1989 ihr Eintritt bei Aon. Nach unterschiedlichen Verantwortlichkeiten im Bereich Legal & Compliance übernahm sie in 2004 die Leitung des Bereiches Legal und Compliance.