Presse 2009

Herzlich willkommen im Pressebereich von Aon in Deutschland

16.12.2009 - Besser als vom Staat: Kreditversicherung von Aon

Weltweit größter Versicherungsmakler verweist auf Unzulänglichkeiten der jetzt beschlossenen staatlichen Absicherung von Warenkreditversicherungen .[mehr...]

11.12.2009 - Aon Consulting erweitert Geschäftsführung

Dr. Veronika Simons wird ab 1. Januar 2010 als Chief Operating Officer (COO) die Geschäftsführung von Aon Consulting verstärken.[mehr...]

25.11.2009 - Aon Consulting gewinnt Prof. Dr. H.J. Weigel als Berater

Die Aon Jauch & Hübener Consulting GmbH hat Herrn Prof. Dr. Hanns-Jürgen Weigel als Berater für Pensionskassen und Pensionsfonds gewinnen können.[mehr...]

29.7.2009 - Demografieentwicklung stellt Altersversorgung vor große Probe

Weltweit größter Versicherungsmakler, Aon, veröffentlicht Analyse der europäischen Altersversorgungssysteme vor dem Hintergrund der Finanz- und Wirtschaftskrise.[mehr...]

3.6.2009 - Die Weltkarte des Terrors: Aon sieht Pakistan, Indien und Afghanistan unter Druck. Makler Aon prognostiziert Verlagerung in den asiatischen Raum und Wiedererstarken traditioneller politischer Extremisten.

Der Schwerpunkt des islamischen Terrorismus wird sich vom Mittleren Osten nach Zentral- und Südostasien verlagern. Erhöhte Aktivitäten werden bereits in Pakistan, Indien und Afghanistan festgestellt, auch Thailand und Nepal sind betroffen. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der „Terrorism Threat Map 2009“, die heute von Aon Risk Services, dem weltgrößten Industrieversicherungsmakler, veröffentlicht wurde. [mehr...]

21.04.2009 - Dr. Friedemann Lucius wird neuer Geschäftsführer bei Aon Consulting

Mit der Berufung von Dr. Friedemann Lucius und dem Ausscheiden von Dr. Bernhard Schmidt wird die Neuordnung der Geschäftsführung von Aon Consulting, einem in Deutschland führenden Berater in der betrieblichen Altersversorgung und Vergütung, abgeschlossen. [mehr...]

28.01.2009 - Aon Political Risk map 2009: Politische Stabilität könnte nächstes Opfer der Kreditkrise sein