Die Region Nord verstärkt sich auf zwei weiteren strategischen Positionen

Hendrik Voss wird Vertriebsleiter der Region Nord und Frederik Eggers übernimmt die Funktion des Strategic Relationship Managers

Hamburg, 1. Juli 2021 – Der Erstversicherungsmakler von Aon baut mit zwei strategischen Neuzugängen seine regionalen Vertriebsaktivitäten zum Juli weiter aus. Hendrik Voss wird die Vertriebsleitung in der Region Nord übernehmen und die vertrieblichen Aktivitäten sowie die Neukundengewinnung steuern. Frederik Eggers verstärkt das Team als Strategic Relationship Manager. In dieser neuen Rolle wird er sich auf die strategische Betreuung und Neukundengewinnung internationaler Unternehmen sowie den Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften in der Wirtschaft und in Verbänden fokussieren.

Hendrik Voss (37) kommt vom Industriemakler Funk. Hier war er seit 2013 an verschiedenen Standorten für die Gewinnung und anschließende Betreuung von Neukunden und deren Begleitung im Rahmen des Change-Management Prozess verantwortlich. Zuvor studierte Voss Insurance & Finance in Wiesbaden und schloss seinen Master of Science in BWL an der Universität von Amsterdam ab.

„Der Versicherungsmarkt ist unglaublich dynamisch; es gilt hier stets am Ball zu bleiben. Mit Hendrik Voss holen wir eine neue Kraft in die Region Nord, die diese Dynamik kennt und für unser Unternehmen zu nutzen weiß,“ sagt Michael Hendriks, Managing Director Commercial Risk Solutions bei Aon Deutschland.

Frederik Eggers (43) hat 20 Jahre Erfahrung im internationalen Geschäft. Er war die letzten vier Jahre beim Industriemakler Funk als Senior Account Executive im Bereich Key Account Division International tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war, neben der Betreuung und Gewinnung börsennotierten Unternehmen und Inhouse-Broker Mandaten, auch die Beratung in global strategischen Fragen der Mandanten. Der studierte Bankfachwirt bringt langjährige Erfahrungen aus dem Bankensektor u.a. im Bereich des internationalen Schifffahrtssektor und der Petrochemie mit.

„Wir sehen noch viel Potenzial in der immer weiter voranschreitenden Internationalisierung der Märkte und freuen uns, dass wir mit Frederik Eggers einen international so erfahrenen neuen Kollegen gewinnen konnten. Frederik ist bestens in unserer Branche vernetzt und wird mit seiner langjährigen Erfahrung sowie seinen exzellenten Marktkenntnissen neue Impulse für unsere internationalen Kunden und regionale Vernetzung setzen“, kommentiert Jan Kramer, Senior Relationship Officer Region Nord und Mitglied der Geschäftsleitung.

Von links nach rechts: Hendrik Voss, Frederik Eggers