Deutsch | Français | English Schweiz

Management

Das Management von Aon in der Schweiz stellt sich vor:

 

Felix Jenny

Chief Executive Officer
Aon Risk Solutions Schweiz

Felix Jenny schloss seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit eidgenössischem Diplom 1987 ab, arbeitete im Anschluss bei einer der führenden Erst- und Rückversicherungsgesellschaften in der Schweiz in verschiedenen Underwriting-Funktionen bis er 1992 die Geschäftsführung eines autorisierten Lloyd’s Brokers übernahm. 1995 kaufte er die Anteile, baute das Geschäft aus und verkaufte seine Anteile 2007 an ein führendes Lloyd’s Syndikat und Versicherungsunternehmen in UK, dessen DACH Organisation er bis 2013 führte. Seit 2013 führt er Aon Risk Solutions in der Schweiz.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch

Foto Felix Jenny

 

Willi Thurnherr

Chief Executive Officer
Aon Retirement Schweiz

Willi Thurnherr studierte an der Universität Bern und promovierte als Dr. phil nat. in Mathematik. Zunächst bekleidete er Führungspositionen bei der Basler Versicherungsgesellschaft, der SwissLife und KPMG Vorsorgeberatung. Danach war er 12 Jahre bei der Mercer (Switzerland) AG, zuletzt als Managing Director. Seit 2015 ist Willi Thurnherr CEO von Aon Retirement Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung der Aon Schweiz AG. Er betreut verschiedene key accounts. Weiterhin ist er Vorstandsmitglied des Vorsorgeforums.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Foto Willi Thurnherr 

 

Ivo Gugolz

Chief Executive Officer
Aon Benfield Schweiz

Ivo Gugolz schloss sein Wirtschaftsstudium 1994 an der Universität Basel mit dem Titel lic. rer.pol ab. Seine berufliche Karriere begann bei den Rückversicherungsgesellschaften Rhein Rück und Alea. Dort war er 8 Jahre als Underwriter für die Schweiz und Osteuropa tätig. Im September 2002 erfolgte sein Eintritt bei Aon als Rückversicherungsbroker. Es folgte die Ernennung zum Leiter der Brokingabteilung im Jahre 2008. Seit 2015 ist Ivo Gugolz CEO bei Aon Benfield Schweiz und Mitglied der Geschäftsführung der Aon Schweiz AG.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch

Foto Ivo Gugolz 

   

Luigi Berini

Chief Finance Officer
Aon Schweiz

Luigi Berini studierte an der Université de Lausanne (H.E.C Fakultät) und beendete 1988 sein Studium mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre. Danach arbeitete er 20 Jahre für Philip Morris International, wo er unter anderem diverse leitende Positionen in den Bereichen Rechnungslegung, Finanzprüfung und Business Development in Polen, Italien und der Schweiz inne hatte. 2009 erfolgte der Eintritt bei Aon Hewitt in der Schweiz als Leiter Finanzen. Ein Jahr später wurde er zum Leiter Finanzen für Zentraleuropa befördert. Seit Januar 2015 ist Luigi Berini Chief Financial Officer (CFO) für die Aon Schweiz AG.

Sprachen: Französisch, Englisch und Italienisch

Foto Luigi Berini