Aon eröffnet Niederlassung in Köln

Hamburg, 25. September 2018  Das führende globale Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon eröffnet eine Niederlassung in Köln. Im Januar 2019 soll mit zunächst zehn neu geschaffenen Stellen die operative Tätigkeit im Herzen der Domstadt aufgenommen werden. Schwerpunkt wird die Beratung von Unternehmenskunden im Bereich des Versicherungs- und Risikomanagements sein.

„Der Ausbau der regionalen Präsenz ist Teil unserer Wachstumsstrategie. Im Zuge dessen haben wir Köln für uns als besonders attraktiven Standort identifiziert“, sagt Michael Hendriks, Chief Commercial Officer von Aon in Deutschland. Die Region profitiere von ihrer zentralen Lage – als Teil des größten und produktivsten europäischen Wirtschaftsraumes und Drehscheibe Europas mit sehr guter Erreichbarkeit über alle Verkehrswege. Köln habe sich außerdem als Messe- und Dienstleistungsstandort etabliert und sei als Forschungszentrum ein Magnet für die Gründerszene. „In so einer Region ist es für uns besonders wichtig, nah an unseren Kunden zu sein und ihnen schnell zur Seite stehen zu können“, so Hendriks. Ein weiterer Vorteil der Domstadt sei, dass sich hier bereits zahlreiche namhafte Partner von Aon aus der Versicherungswirtschaft angesiedelt hätten.

Ansprechpartner der Presse
Aon Holding Deutschland GmbH