Germany

PRESSEMITTEILUNG

Aon baut die Industry Solution Automotive weiter aus


HAMBURG, 14. Juli 2022 – Der Erstversicherungsmakler von Aon konnte Nadine Kügler erfolgreich als neuen Head of Automotive für die D-A-CH-Region gewinnen. Parallel übernimmt Kügler mit Wirkung zum 1.Juli 2022 auch die Aufgaben eines Multinational Client Directors.

Die 47-jährige ist Versicherungsbetriebswirtin und kommt von Willis Towers Watson. Dort hat sie seit 2010 als Director die Automotive Practice Group in Deutschland und in Österreich aufgebaut und geleitet. Von 2002 bis 2010 war Kügler bereits für Aon tätig, zuletzt als Branchenexpertin und Kundenberaterin Automotive für Süddeutschland.

Die Automobilindustrie befindet sich in einem Wandel, der maßgeblich durch innovative Antriebstechniken und die Digitalisierung vorangetrieben wird. Herkömmliche Risiken wie Brandgefahren, Qualitätsmängel, Lieferkettenunterbrechungen und Rohstoffengpässe werden um neue Gefahren erweitert. Allem voran die E-Mobilität, das autonome Fahren und die Vernetzung der Produktionsprozesse bringen vielfältige Herausforderungen mit sich. Entsprechend hoch ist die Relevanz eines umfassenden Risikomanagements in der Automobilbranche.

„Der Bereich Automotive ist für Aon eine strategisch sehr wichtige Industry Solution“, sagt Harald Resche, Geschäftsführer Aon Versicherungsmakler Deutschland. „Wir freuen uns, mit Nadine Kügler eine ausgewiesene Expertin an Bord zu haben, die neben fundierten Branchenkenntnissen auch das Know-how für komplexe Risikomanagement- und Versicherungslösungen mitbringt.“

„Neben dem Bereich Automotive unterstützt Nadine Kügler auch unser internationales Konzernkundensegment“, ergänzt Mark-Dominik Thofern, ebenfalls Geschäftsführer beim Erstversicherungsmakler von Aon. „Mit maßgeschneiderten Risikomanagement-Konzepten unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Widerstandsfähigkeit zu erhöhen und sich gegen die Volatilität der Märkte schützen. So verschaffen wir ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil.“

Nadine Kügler, Aon
Nadine Kügler

Ansprechpartner für Journalisten

Pressemitteilungen

    Aktuelle Meldungen