Germany

PRESSEMITTEILUNG

Aon verstärkt sich im Großkundensegment

Horst Hanauer wird Global Client Executive


HAMBURG, 24. November 2022 – Aon plc (NYSE: AON), ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Risiko-, Vorsorge- und Gesundheitslösungen, baut sein Großkundensegment weiter aus. Ab dem 1. Januar 2023 wird Horst Hanauer als Global Client Executive das Team um Stephan Winneg verstärken.

Horst Hanauer (63) ist ein Schwergewicht in der Versicherungsbranche. Den größten Teil seines Berufslebens hat er bei der Allianz Global Risk und der Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) verbracht und dort in unterschiedlichen Funktionen viele Jahre das Geschäft mit internationalen Konzernkunden auf Senior Management Ebene geprägt. In seiner neuen Rolle bei Aon wird sich Hanauer um den weiteren Aufbau und Ausbau von Beziehungen im Bereich Global Clients kümmern.

Aon ist bereits jetzt Marktführer im internationalen Konzernkundengeschäft. „Diesen Vorsprung wollen wir noch weiter ausbauen“, erklärt Stephan Winneg, Managing Director Global Clients bei Aon. „Horst Hanauer, den ich persönlich seit vielen Jahren kenne, genießt im Segment Global Clients ein außerordentlich hohes Ansehen. Er ist bestens vernetzt und verfügt über profunde Kenntnisse unserer Produkt- und Dienstleistungspalette. Deshalb ist er die ideale Besetzung für uns.“

„Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte von Aon gemeinsam mit dem Team Global Clients fortzuschreiben“, sagt Horst Hanauer. „Darüber hinaus finde ich es sehr reizvoll, mein langjähriges Erfahrungswissen auf die kommende Generation in einer so zeitgemäßen Beratungseinheit zu übertragen.“
 

HorstHanauer_NeuerHintergrund-(2).jpg
Horst Hanauer

 

Ansprechpartner für Journalisten

Pressemitteilungen

    Aktuelle Meldungen