Aon Deutschland stellt Vertriebsteam in der Region Mitte neu auf

Hamburg, 29. September 2023 – Das international führende Beratungs- und Dienstleistungs-unternehmen Aon plc (NYSE: AON) verstärkt sein Vertriebsteam in der Region Mitte: Moritz Scheckenbach, bisher Vertriebsleiter, steigt zum Regionalleiter auf. Diese Position übernimmt er von Tobias Sticht, der seit April Chief Commercial Officer für Deutschland und Österreich ist. Sabrina Endres und Simone Leske-Helwig werden als neues Führungsduo die Vertriebsleitung der Region Mitte steuern. Simone Leske-Helwig übernimmt die Führung der Key-Account-Managerinnen und -Manager, Sabrina Endres wird die Kundenberaterinnen und Kundenberater anleiten.

Moritz Scheckenbach ist studierter Betriebswirt und seit Juli 2022 bei Aon. Bisher hat er den Vertrieb und die Neukundengewinnung in der Region Mitte verantwortet. Unter seiner Leitung wurde auch der Sales Best Practice Hub für die Aon Regionen in Süd- und Ostdeutschland gegründet und ausgebaut. Davor hatte er verschiedene Fach- und Führungspositionen im Großkundenvertrieb und im Underwriting inne, zuletzt als Leiter Vertriebsweg Direkt Deutschland bei HDI Global SE.

„Moritz ist die ideale Besetzung, um für unsere international agierenden Industriekunden innovative und maßschneiderte Lösungen zu gestalten und umzusetzen“, sagt Mark-Dominik Thofern, Geschäftsführer Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH. „Bereits als Vertriebsleiter hat er mit der Sales Hub Struktur unsere Expansionsstrategie in stark wachsenden Regionen maßgeblich unterstützt und die vertriebliche Zusammenarbeit weiter professionalisiert. In seiner neuen Position wird er innovative Vertriebsideen weiter vorantreiben und unseren Erfolg in der Region zukunftsorientiert ausbauen.“

Zwei langjährige Mitarbeiterinnen bilden Doppelspitze im Vertriebsteam

Sabrina Endres ist seit 15 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Die studierte Versicherungs-betriebswirtin ist seit 2019 Kundenberaterin bei Aon in Frankfurt am Main. Insbesondere hat sie in den vergangenen Jahren diverse Akquise-Projekte vorangetrieben und verfügt über weitgehende Erfahrungen im Bereich des internationalen Projektmanagements. Vor ihrer Zeit bei Aon war sie bei der R+V Versicherung im Industrie-Maklervertrieb tätig.

Simone Leske-Helwig verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Versicherungsmarkt und hat umfassende Kompetenzen in der Akquise und Betreuung von Key-Accounts, sowie hoch-komplexen Risiken und deren Risikomanagement. Die Volljuristin  ist seit 2020 bei Aon und war vorher 17 Jahre bei Marsh & McLennan in der Kundenbetreuung/Vertrieb sowie im Segment Konzernkunden und Risk Management tätig.

„Mit Sabrina und Simone konnten wir zwei hochgeschätzte Kolleginnen für diese anspruchsvollen Positionen gewinnen“, sagt Thofern. „Sie stehen für herausragende Expertise und exzellente Marktkenntnisse.  Mit ihrem agilen Spirit und ihren internationalen Erfahrungen werden sie die richtigen Impulse setzen und das Team in der Region erfolgreich weiterentwickeln. Es freut mich sehr, dass wir uns auf ausgewiesene Talente aus den eigenen Reihen stützen können. Mit dem Team rund um Moritz, Sabrina und Simone sind wir hervorragend aufgestellt, um unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die besten Entscheidungen für ihre Unternehmen zu treffen.“