Stephan Winneg wird Managing Director Global Clients

Der Geschäftsführer der Karl Köllner Gruppe wechselt in eine neue Verantwortung innerhalb des Aon-Konzerns

HAMBURG, 20. Juli 2022 – Aon plc (NYSE: AON), ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, hat eine Erweiterung seines Global Client Geschäfts angekündigt. Zum 1. Juli 2022 wurde Stephan Winneg (50) zum Managing Director Global Clients ernannt und in das Management Team des Erstversicherungsmaklers berufen.

Der Global Client Bereich gehört zu den größten und wichtigsten Einheiten bei Aon und betreut zahlreiche namhaften (Dax-)Unternehmen auf internationaler Ebene. In der neu geschaffenen Stelle des Managing Director Global Clients wird sich Stephan Winneg auf eine Intensivierung der strategischen Neukundengewinnung und den Vertrieb in dem Kundensegment fokussieren. Mit seiner jahrelangen Erfahrung bei der Allianz und als bisheriger Geschäftsführer der Karl Köllner Gruppe, verfügt er über ein hervorragendes Branchen-Know-how und bringt ein Netzwerk zur Inhouse Broker Community sowie einen neuen „Blick von außen“ mit.

“Stephan bringt Expertise aus verschiedenen Blickwinkeln mit. Neben der Erfahrung beim Erstversicherer und seiner Managementerfahrung beim Erstversicherungsmakler, kann Stephan ebenfalls Erfahrung bei einem Rückversicherungsmakler vorweisen. Dies kombiniert mit der Größe und dem Dienstleistungsportfolio von Aon, ergibt eine perfekte Voraussetzung, um Kundenanforderungen in diesen volatilen Zeiten gerecht zu werden,” kommentiert Kai Büchter, CEO Aon D-A-CH, die Entwicklung.

“Wir wünschen Stephan einen guten Start in seiner neuen Rolle bei Aon und freuen uns sehr auf die weiteren Entwicklungen des gesamten Global Teams,” ergänzt Hartmuth Krämer-Jensen, Chief Broking Officer Aon D-A-CH und Deputy CEO Germany.

Stephan Winneg, Aon
Stephan Winneg