Germany

Ausbildung und duales Studium

Aon investiert mit deiner Ausbildung in die Zukunft des Unternehmens und bereitet dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vor.

Das heißt: während der Ausbildung lernst du nicht nur unser gesamtes Beratungsspektrum und unser Produktangebot kennen, sondern erfährst im Austausch mit unseren vielen Kolleg:innen auch, wie unser Unternehmen tickt, was uns wichtig ist und wie wir unsere Kunden dabei unterstützen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Daher ist eine Übernahme nach der Ausbildung unser Ziel (Übernahmequote nahezu 100 Prozent). Nach erfolgreichem Abschluss bieten wir dir zahlreiche Wege der beruflichen Fort- und Weiterbildung und hervorragende Karrieremöglichkeiten. Bei Aon bekommst du schon früh die Chance, Verantwortung zu übernehmen.

Jährlich starten bei Aon rund 40 Auszubildende und dual Studierende in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Mannheim, Mülheim/Ruhr, München und Stuttgart – sei eine:r davon.

Unsere Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge im Kurzporträt:

Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen lernst du bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn ein:e Geschäftsführer:in entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns.

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bei Aon bist du unter anderem für die Planung, Konfiguration und Installation der Infrastruktur von Kommunikationstechnologien zuständig. Du beschäftigst dich mit Netzwerken, Systemlösungen und bist Problemlöser für unsere Kolleg:innen. Dabei setzt du dich mit der Fehleranalyse, der Behebung und Systemunterstützung auseinander. Als Teil eines großen Teams arbeitest du an Projekten mit und bringst deine Ideen ein.

Hinweis: dieser Ausbildungsgang wird ausschließlich in Hamburg angeboten.

Duales Studium BWL (Versicherungen)

Es erwartet dich eine ausgewogene Kombination aus Theorie und Praxis. Im dualen Studium lernst du bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn ein:e Geschäftsführer:in entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Und wenn während des BWL-Studiums auch dein Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geweckt wurde, können wir dir auch das bieten.

 

Eine Übersicht unserer aktuellen Ausbildungsplätze findest du in unserer Stellenbörse.

Sobald wir deine Online-Bewerbung erhalten haben, setzen wir uns zeitnah mit dir in Verbindung.

Du hast Fragen rund um die Ausbildung?
Dann melde dich gerne!
Mirjam Weber
+49 (0)40 3605 – 3338
[email protected]