Germany

PRESSEMITTEILUNG

Aon ernennt Vertriebsleiter für den Bereich Real Estate und stärkt damit weiter die Regionen Nord und West


Hamburg, 1. Juni 2021 – Der Erstversicherungsmakler von Aon gibt einen weiteren personellen Neuzugang bekannt:  Ab Juni 2021 übernimmt Marcel Kunau (32) die Vertriebsleitung im Bereich Real Estate für den Norden und Westen Deutschlands. 

Kunau kommt vom Industriemakler Funk. Hier war er die letzten drei Jahre als Key Account Manager für die Immobilienwirtschaft und Industrie tätig und hat maßgeblich zum Aufbau des Verbandsnetzwerks in der Immobilienwirtschaft und zur Neukundengewinnung beigetragen. Seine berufliche Laufbahn begann der gelernte Versicherungskaufmann vor über 10 Jahren bei Willis als Fachbetreuer Haftpflicht/Rechtsschutz/Financial Lines in Bremen. Anschließend war Kunau mehrere Jahre für die NordWest Assekuranz tätig, wo er den Aufbau und die Strukturierung der Geschäftsentwicklung im Neugeschäft vorantrieb.

 „Mit Marcel Kunau holen wir einen ausgewiesenen Branchenexperten im Bereich Real Estate an Bord. Wir freuen uns sehr, einen Spezialisten gewinnen zu können, der unsere Kunden durch seine tiefgreifende Expertise in den Regionen Nord und West optimal unterstützen wird“, kommentiert Michael Hendriks, Managing Director Commercial Risk Solutions bei Aon Deutschland.

“Die Stärkung der regionalen Specialties und Branchen spielt für Aon eine entscheidende Rolle“, so Hendriks weiter. „Marcel Kunau wird in seiner Funktion als Vertriebsleiter Real Estate den Ausbau strategischer Partnerschaften und die Expansionsstrategie unseres Unternehmens in der Wohnungs- und Gewerbeimmobilienwirtschaft konsequent vorantreiben.“ 


Marcel Kunau
Marcel Kunau


 Pressemitteilung als PDF-Download
 

Ansprechpartner für Journalisten

Pressemitteilungen

    Aktuelle Meldungen

    Presse-Archiv